Es sollten nur einwandfreie Marken getauscht werden. Wellen- oder Werbestempel, Verfärbungen, kaputte Zähnung, Fenster (helle Stellen), Falz bei postfrischen Marken oder ähnliches sollte ausgeschlossen werden.

Ist dies doch einmal der Fall, oder sollte es gewünscht sein, dann bitte in der Mail angeben. Dabei sollten hier die üblichen Michel-Preisnachlässe im Tauschwert berücksichtigt werden.

Marken über 50.- EUR Michelwert oder fälschungsgefährdete Marken nur geprüft.

Marken die eine bestimmte Gültigkeitsdauer haben nur mit lesbarem Datum der Geltungsdauer.

Marken die den Tauschparteien aus berechtigten Gründen, nicht zusagen oder inzwischen nicht mehr benötigt werden, können selbstverständlich zurückgesendet werden.

Der Versand per Post geschieht in der Regel als Standardbrief. Einschreiben oder Einschreiben Einwurf
erfolgt ab ca. 100.- Euro Michelwert oder nach Vereinbarung.

Die Tauschbasis ist der Michel-Katalog, vorrangig der aktuelle Michel-Online-Katalog.